Das Sommerfest der Grünen in Herford 2023

Sommerfest BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Herford 2023
Maik Babenhauserheide, Jürgen Müller & Schahina Gambir

Politik wird nicht nur am Sitzungstisch gemacht. Es ist wichtig, auch mal so zusammen zu kommen und eine gute Zeit zu haben. Deshalb war ich sehr gerne beim Sommerfest des Kreisverbandes Herford der Grünen im Gut Bustedt in Hiddenhausen.

Trotz durchwachsenem Wetter durften wir dort sonnige Stimmung genießen. Neben dem fachlichen Teil des Nachmittags mit einer Diskussion zur Ernährungsstrategie mit Anne-Monika Spallek, Norwich Rüße und Albrecht Fleischer hatten wir viel Raum für den direkten Austausch.

Für das leibliche Wohl haben PUR:PRODUKT, dessen stolzer Namensgeber ich bin, und Tante Else gesorgt. Es war sehr lecker. Wer mal müllsparendes Catering bei einer Veranstaltung braucht, ist da an der richtigen Adresse.

Vielen Dank für die Organisation und einen sehr schönen Tag.

Am Samstag haben wir unser Sommerfest auf dem wunderschönen Gut Bustedt gefeiert. Es gab leckeres Essen, regionale Produkte zum Probieren und Kaufen und vor allem: Sehr gute Gespräche rund um das Thema Ernährungstrategie mit tollen Gästen. Die Bundestagsabgeordnete Schahina Gambir sprach die Begrüßung und eröffnete damit unser Fest offiziell. Auf unserer Bühne diskutierten die Anne-Monika Spallek (MdB) und der Norwich Rüße (MdL), beide leidenschaftliche Landwirt*innen, mit Albrecht Fleischer von der FH Münster, der sich gerade für Gründung der LAG Ernährung eingesetzt hat. Moderiert wurde das Gespräch von unserer Kreistagsfraktionsvorsitzenden Angelika Fleischer. Im Anschluss konnten gute und wichtige Gespräche mit dem Landrat, den Ortsverbänden und den Landwirten stattfinden. Und die grünen Vorschläge für eine nachhaltige Ernährungsstrategie auch in den Kreis Herford getragen werden.
Ein besonderer Dank gilt allen Helfer*innen, unseren Caterern @pur_produkt und @tante_else.de und den Gästen aus unseren Nachbar-Kreisverbänden Lippe und Minden-Lübbecke. Durch euch war unser Fest so schön!

Fotos: Anna Fleischer